Ein Tag der offenen Tür, eine Festrede, vielleicht ein Grill für die Mitarbeitenden – das sind gute Ideen, doch mit welchen Inhalten soll ein Firmenjubiläum gefüllt werden? Mit welchen Geschichten? Und wie sollen diese erzählt werden? Als Buch, Magazin, Website, Ausstellung oder Film?
Die Planung eines Jubiläums gehört nicht zum Tagesgeschäft. Und doch ist ein Jubiläum ein kostbarer Moment für jede Firmengeschichte. Im besten Fall liefert es Antworten auf wegweisende Fragen: Wer sind wir? Wo kommen wir her? Und wo wollen wir hin?
Seit 2012 haben die Wirtschaftshistoriker und Journalisten von Widmer Kohler mehrere Dutzend Unternehmen, Stiftungen und Organisationen durch das Jubiläumsjahr begleitet. Gerne beraten wir Sie, wie Sie das Potenzial, das in Ihrer Geschichte steckt, effizient und zielgruppengerecht ausschöpfen.
Hier einige Arbeitsbeispiele aus unserer Agentur: