1)
Geschichte schafft Vertrauen.
Vergangene Leistungen sind «Assets» für die Zukunft. Denn was sich in der Vergangenheit bewährt hat, wird tendenziell auch in der Zukunft gut sein.
2)
Geschichte schafft Identifikation.
Wer Ihre Geschichte kennt, identifiziert sich stärker mit Ihrem Unternehmen. Und wir sind überzeugt: Ein Kunde oder ein Mitarbeiter, der sich mit ihrem Unternehmen identifiziert, ist ein besserer Kunde und Mitarbeiter.
3)
Geschichte macht Sie einzigartig.
Egal, gegen wie viele Konkurrenten Sie sich behaupten müssen– keiner hat Ihre Geschichte.
4)
Geschichte zeigt gesellschaftliche Relevanz.
Ihr Unternehmen besteht aus mehr als Produkten oder Dienstleistungen. Als Arbeitgeber, Standortförderer, Sponsor, Veranstalter, Steuerzahler, Forscher etc. übernehmenSie auch gesellschaftlich Verantwortung. Ihre Geschichte zeigt das.
5)
Geschichte ist Standortbestimmung.
Das operative Geschäft füllt Sie täglich aus – zum Glück. Dennoch ist es wichtig, gelegentlich den Kopf zu heben und sich zu fragen: Wo kommen wir her? Wo wollen wir hin? Ein Jubiläum bietet den perfekten Anlass für eine zukunftsorientierte Standortbestimmung.
6)
Geschichte ist ein Geschenk.
Kein Unternehmer hat seine Firma alleine zum Erfolg geführt. Dafür brauchte und braucht es engagierte Mitarbeitende, starke Partner und immer wieder mutige Kunden. Ein Jubiläum ist der richtige Moment, Danke zu sagen. Und eine Jubiläumspublikation das passende Geschenk dazu.
7)
Geschichte ist endlich.
Wer die Geschichte nicht festhält, gefährdet sie und verliert sie im schlimmsten Fall für immer. Denn Dokumente verschwinden, Zeitzeugen sterben. Wir schaffen mit unseren Firmengeschichten bleibende Werte, die auch in den einschlägigen Bibliotheken archiviert werden – für die Ewigkeit.